Achten Sie auf Ihre Sicherheit!
Ab Juli 2022 verkehren die ersten Stadtbahnen im Limmattal. Augen auf! >>>
Die Bauarbeiten haben in allen Gemeinden entlang der Strecke im September 2019 gleichzeitig begonnen und kommen gut voran.
In Altstetten ist ein Grossteil der Hauptarbeiten beim Farbhof Ende Jahr abgeschlossen. Im Februar 2020 werden die Bäume gepflanzt. In der Hohlstrasse können die Arbeiten voraussichtlich im April 2020 von der Nord- auf die Südseite wechseln, wenn die Beläge eingebaut sind.
In Schlieren und Urdorf wird Ende März/Anfang April 2020 die Fussgängerbrücke über der Autobahn eingebaut. Beim Färberhüslitunnel, wo derzeit das Bohren der Pfähle für den Tunnel erfolgt, in der Spitalstrasse und in der Luberzen kommen die Arbeiten zügig voran.
Die neue Führung des Verkehrs im Zentrum von Dietikon funktioniert bislang gut. Die Arbeiten in der Zürcher- und der Badenerstrasse werden planmässig ausgeführt. Auch die Arbeiten für die neue Personenunterführung werden im Januar 2020 wieder aufgenommen.
In Killwangen mussten für den Bau der Limmattalbahn einige Verkehrsbeziehungen im Bereich des Bahnhofs angepasst werden. Dadurch kann die Limmattalbahn AG in diesem Bereich die Arbeiten effizienter und schneller ausführen. Auch auf der Industrie- und Landstrasse in Spreitenbach wird mit Hochdruck gearbeitet.
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